Bezahlbares Wohnen 

Für Menschen mit tiefen bis mittleren Einkommen müssen bis zu 50% ihres Einkünfte für's Wohnen ausgeben.
Dies weil mit dem Boden und Liegenschaften übermässig spekuliert wird. Den Boden und Liegenschaften der Spekulation entziehen und lediglich Kostenmieten verlangen ist das Ziel des Gemeinnützigen Wohnungsbaus.

Dafür setze ich mich ein z.B.
Einzelinitiative Wohnbauförderung in der Gemeinde Schwyz.
Im Vorstand der Wohnbaugenossenschaft St. Martin Schwyz.

für ein würdiges Alter

Wir werden immer älter, aber in der letzen Lebensphase brauchen wir Unterstützung der Gesellschaft.  
Alte Menschen sind keine Belastung - sondern unsere Wegbereiter.

Dafür setze ich mich ein z.B.
Betriebskommission Alterszentrum der Gemeinde Schwyz

Sozialpolitik

Politik soll der Menschheit dienen - In der Verfassung steht: Die Stärke des Volkes misst sich am Wohl der Schwachen.

dafür setze ich mich ein z.B.
Als Heimleiter engagiere ich mich täglich für die Chancengleichheit und Inklusion für Menschen mit Beeinträchtigungen.
Als Präsident der Kommission Gesundheit und Soziales engagiere ich mich dafür, dass Hilfe zur Selbsthilfe etwas bringt. Aber auch dafür, dass wer wirklich Hilfe benötigt diese auch erhält.

Schutz der Natur und des Klimas

Unsere Kinder und Enkel wollen auch in einer intakten Welt leben. Daher ist es unsere Aufgabe alles zu unternehmen, dass wir sorgsam mit den Rohstoffen umgehen. Umsetzen der Energiewende, Förderung des öffentlicher Verkehrs, Landschafts- und Naturschutz müssen für unsere Politik selbstverständlich sein!

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Viele junge Familien wünschen sich berufliche und familiäre Aufgaben und Pflichten wahrnehmen zu können. Die Doppelverdiener bilden heute die grosse Mehrheit unter den Paarhaushalten. Für viele Familien sind zwei Erwerbseinkommen unabdingbar, um die Existenz sichern zu können. Daher wird familien- und schulergänzende Kinderbetreuung immer bedeutsamer werden. 

Dafür setze ich mich ein Z.B 
Aufbau Mittagstisch+ in der Gemeinde Schwyz
Aufbau Homepage www.familienschwyz.ch